Moonwalk
Australian Shepherds
 


Herzlich Willkommen bei den Moonwalk Aussies


Wir freuen uns sehr dass sie den Weg auf unsere Seite gefunden haben.

Wir sind eine kleine Zucht in Baden-Württembergs ca. 60 km südlich von Stuttgart auf der schönen schwäbischen Alb.
Alles hat angefangen mit unserem ersten Aussie, Merlin, das freundliche Wesen, die Intelligenz und nicht zu vergessen die Schönheit dieses Hundes, führte dazu, dass wir im Jahr 2009 unseren ersten eigenen Wurf hatten.
Aus Liebe zur Rasse wurde Leidenschaft für die Zucht!
Unsere Hündinnen bekommen 1-2, aber niemals mehr als 3 Würfe in ihrem Leben, auch nach dem Zuchteinsatz bleiben sie bei uns an unserer Seite.

                                                Wir Leben MIT und nicht VON unseren Aussies!

Leider erleben wir immer häufiger, dass Hündinnen 4, 5 oder noch mehr Würfe bekommen müssen.

Von diesen Züchtern möchten wir uns entschieden abheben und daher haben wir nicht sehr viele Würfe im Jahr (max. 2) und können daher nicht ständig Welpen "liefern".

Wer allerdings auf der Suche nach einem Welpen ist, der mit viel Liebe und Fachwissen aufgezogen worden ist und einen Züchter sucht, der ihm auch nach dem Kauf mit Rat und Tat ein Leben lang zu Seite steht, der ist bei uns Gold richtig.

Abschließend mein Lieblingszitat:

Das mir mein Hund das Liebste sei,
sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Mein Hund bleibt mir im Sturme Treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
                                                                     (Franz Von Assisi)

Wir sind Mitglied im ASCA: