Moonwalk
Australian Shepherds 

 

Über Uns

 

Wir, dass sind mein Mann Robi und ich, Marika, leben zusammen mit unseren Hunden auf der schwäbischen Alb in Sonnenbühl im Kreis Reutlingen - ca. 60 km südlich von Stuttgart.
Den ersten Aussie haben wir bei einem Bekannten kennengelernt, einen Blue Merle Rüden mit unwahrscheinlich blauen Augen und einem faszinierenden, lieben Wesen.
Von da an war klar, wenn einmal ein Hund dann ein Aussie.
Leider konnten wir zu diesem Zeitpunkt aus privaten und beruflichen Gründen keinem Hund ein angemessenes zu Hause bieten und haben uns somit damit begnügt alles über diese außergewöhnliche Rasse zu erfahren.
Über deren Haltung und Ansprüche, wie man sie richtig beschäftigt und und und...

Im Herbst 2006 war es dann endlich soweit und wir konnten uns endlich unseren Merlin holen und da es ja meistens nicht bei nur einem Aussie bleibt (glückliche Aussie-Besitzer wissen wovon ich spreche) zog im Frühjahr 2007 auch schon unsere Laika bei uns ein.

Von da an hat uns das Aussie Virus gepackt und seit 2009 züchten wir diese wunderschöne Rasse mit viel Liebe und Leidenschaft, um sie nicht einfach zu vermehren sondern zu verbessern.

Seit 2012 fahren wir mit unseren Hunden auf ASCA Ausstellungen und konnten schon viele große Schleifen mit nach Hause nehmen.
Für uns ist es wichtig nicht nur nette Familienhunde zu züchten, was natürlich im Vordergrund steht,
für uns ist es auch wichtig so nah wie möglich am Rassestandard zu bleiben, um auch qualitativ der Rasse etwas zurück geben zu können.

Unsere Hunde sind vollwertige Familienmitglieder.


Liebe Grüße
Marika , Robi und die Moonwalk Bande

 



Startseite